Motorsportler helfen
Papa soll nach Hause kommen
– Helfer gesucht! Rallyeteam Wesotowski mit schwerem Schicksalsschlag –
Seit mehr als 15 Jahre betreiben Sven und Jessica Wesotowski gemeinsam Motorsport und haben als Rallye-Team schon so mache Rallye-Piste in Mitteldeutschland unsicher gemacht. Ihre Kinder Colin (12 Jahre) und July (9 Jahre) fahren Kart-Slalom im MSC Pößneck seit sie 7 Jahre alt sind.
Doch nun ereilte ein schwerer Schicksalsschlag die Motorsport-Familie Wesotowski aus Pößneck und erschüttert die Rallye-Gemeinde und Mitglieder des MSC Pößneck e.V. im DMV.
Kurz vor Ostern erleidet der 38-jährige Rallyefahrer und zweifache Familienvater Sven Wesotowski mitten im Urlaub an der Ostsee über Nacht zwei schwere Schlaganfälle. Intensivstation, Koma, und stetes Beten, Hoffen und Bangen sind die Folgen. Schließlich wird Sven vor einigen Wochen in die Reha-Klinik verlegt um seinen Weg zurück ins Leben zu finden.
Für seine Frau Jessica (36 Jahre) und seine beiden Kinder Colin und July steht fest: Papa soll zurück nach Hause kommen!
Doch um dies zu ermöglichen, steht der jungen Familie ein großer Berg an Arbeit und finanziellen Investitionen ins Haus, denn Svens zu Hause muss umgebaut werden, bevor der Pößnecker zurück zu seiner Familie kehren kann. Allen voran das Badezimmer und weitere Räume müssen barrierefrei gestaltet werden. Doch diese ungeplanten Ausgaben in fünfstelliger Höhe kann die Familie nicht alleine stemmen, die doch gerade jede freie Minute damit verbringen, ihrem Papa seelisch zur Seite zu stehen und aufzubauen, und den Familienalltag irgendwie aufrecht zu erhalten.
Deswegen hat der MSC Pößneck e.V. im DMV eine Spendenaktion für Sven ins Leben gerufen:
Wer kann der Motorsport-Familie helfen? Egal ob materielle Hilfe beim Umbau des Hauses oder finanzielle Hilfe in Form einer Spende. Der MSC Pößneck hat dazu ein Spendenkonto eingerichtet:
Sparkasse Saale-Orla
Inhaber: MSC Pößneck e.V. im DMV
IBAN: DE30 8305 0505 0000 0460 00
Verwendungszweck: Hilfe für Sven
Weitere Informationen sind auch bei der Facebookgruppe „Hilfe für Sven Wesotowski“ und unter der Internetseite www.msc-poessneck.de/hilfe zu finden.
Jeder noch so kleine Betrag oder Geste trägt dazu bei, dass die Familie ihren Alltag weiter bestmöglich gemeinsam bestreiten kann. Der MSC Pößneck bedankt sich schon im Voraus für jegliche Unterstützung und Spenden.