Lenz und die TT

Bei Lenz Leberkern war es Liebe auf den zweiten Blick! Schon immer fasziniert vom Road Racing, doch seine Vernunft stellte sich zunächst quer. Erst nach tieferen Einblicken in die Szene öffnete sich sein Blick. Dabei war der studierte Industrie Designer kein Neuling in diesem Genre. 1998 stieß er als Designer und Pressemann zum Kawasaki-Werksteam in der Superbike-Weltmeisterschaft. Zwei Jahre lang tingelte er mit diesem Zirkus um den Globus bis ihn 2001 ihn sein Weg zu EUROSPORT führte. Dort kommentierte er zuerst als Co-Kommentator die Superbike-WM größtenteils LIVE und vor Ort. Danach ging es in die MotoGP als Boxenreporter. Es folgten die Britische-Superbike-Meisterschaft, die Langstrecken-WM, die Rally-EM und weitere Rennserien.

Mit der Vertonung des ersten DVD-Rückblicks auf die TT 2004 startete seine Liebe zum Road Racing und 2014 ergab sich für ihn die Möglichkeit die TT-Rechte zu MOTORVISION zu holen. Der Privatsender, für den er mit kompetenten Kollegen bereits die NASCAR kommentierte, war wie geschaffen für die Übertragungsrechte der Rennen von der Isle of Man. Nach der NASCAR ein weiteres exklusives Highlight für den Sender im deutschsprachigen Raum. Seitdem erfreuen die spannenden Rennberichte und Magazine Road Racing Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

MEINE TT ist seit 30 Jahren das erste umfassende deutsche Werk über die Königin des Road Racing – die Isle of Man Tourist Trophy!

Dieses Buch beleuchtet dieses Motorsport-Spektakel, das seit 1907 Motorsport-Fans aus aller Welt in seinen Bann zieht. Jedes Jahr strömen Zigtausende von Zuschauern auf die Insel um zwei Wochen das brutalste Rennen rund um den über 60 Kilometer langen Mountain Course Live zu erleben. Die Entstehung des Road Racing wird genauso behandelt wie der Mountain Course selbst. Die Geschichte der Insel wird erzählt und viel Geschichten und Vorstellungen werden den Leser begeistern. Reisetipps und Vorschläge für Essen, Trinken, Übernachten und von wo man die Rennen am Besten genießt. Der interessierte Neuling wird nützliche Informationen und einen Überblick über die TT erhalten und der Kenner wird sich in diesem Buch wiederfinden. Ein Buch im typischen Kommentatorenstil von Lenz Leberkern.

Leseprobe

Buchbestellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.