Traktortreffen zum Feiertag

Mit dem Sterntreffen für Traktoren finden die Aktivitäten rund um das Schleizer Dreieck für das laufende Jahr ihren Abschluss. Die Mitglieder des Vereins „Alttraktorenfreunde Thüringen im MSC Schleizer Dreieck e.V.“ erwarten am 3. Oktober in der Seng über 50 Teilnehmer – aus Sachsen, Bayern und Thüringen – zu ihrem Sterntreffen. Als besonderer „Leckerbissen“ werden an diesem Tag erstmals nach langer Zeit sieben Traktoren vom Typ RS 08 zusehen sein. Der Traktor RS08 ist ein Geräteträger, der im VEB Traktorenwerk Schönebeck der DDR gebaut wurde. Er wurde in den Jahren 1951 bis 1953 basierend auf dem Maulwurf entwickelt und von 1953 bis 1956 gebaut. Aufgrund der Ähnlichkeit beider Traktoren wurde der Name Maulwurf im Volksmund auf den RS08 übertragen. Die ersten Teilnehmer werden bereits um 8 Uhr erwartet. Beginn der Veranstaltung wird um 10 Uhr sein. Der Eintritt für Besucher ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

86 − = 81