Ein Gladiator zu Gast

„Eine Reise zu den spektakulärsten Rennstrecken der Welt mit den letzten echten Gladiatoren unserer Zeit.“ Das verspricht kein Geringer als Horst Saiger bei der Vorstellung seines Filmes, der sein Leben als Straßenmotorradrennfahrer dokumentiert. Und wo dürfte man diese Begeisterung für diese sehr spezielle Art des Motorsportes besonders teilen, wenn nicht in der hiesigen Gegend? Dem Schleizer Dreieck sei Dank. Also wollten die Organisatoren des Literarischen Weinfestes in Mönchgrün ihren Teil zu den diesjährigen Festlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum der Rennstrecke beisteuern und luden zur ihrem angesehenen Fest mit Horst Saiger eine echte Motorsportlegende ein. Im Gepäck hat Horst Saiger am 5. Mai seinen Film „Ein Leben – Eine Leidenschaft“. Wer den wortgewandten Österreicher nur ein wenig kennt, der weiß das seine Auftritte nie langweilig werden. Saiger sucht ganz bewusst die Unterhaltung mit seinem Publikum und wird weitreichende Einblicke in sein abenteuerliches Motorsportleben gewähren.

Als Real-Road-Racer hinterließ Horst Saiger natürlich auch auf dem Schleizer Dreieck seine Visitenkarte. Vielleicht lässt der Ösi auch davon mit einer kleinen Anekdote aufhorchen.

Alle Informationen über das Weinfest vom 5. und 6. Mai gibt es im Internet unter http://weinfest-moenchgruen.de.

Comments are closed.