TT-Sieger zu Gast am Dreieck

Das „Team Schleizer Dreieck“ hat prominenten Zuwachs bekommen. In der kommenden Saison geht Gary Johnson gemeinsam mit Sebastian Frotscher für die Farben der Schleizer an den Start. Der Brite ist seit vielen Jahren in der Roadracing-Szene zu Hause. Die bislang größten Erfolge gelangen ihm mit den beiden TT-Siegen auf Isle of Man in der Klasse Supersport in den Jahren 2011 und 2014. Nachdem er im Vorjahr bereits einige Rennen in der International Roadracing Championchip (IRRC) erfolgreich bestritten hat, beabsichtigt er, die Serie in der neuen Saison komplett zu bestreiten. Allerdings mit einer Ausnahme: die beiden Läufe in Schleiz am 4. Juni. Ausgerechnet in diesem Zeitraum fallen die prestigeträchtigen Läufe der TT. „Eventuell werde ich Anfang August im Rahmen der German TT auf dem Schleizer Dreieck an den Start gehen“, verriet der 42-Jährige, als er vor wenigen Tagen seine Triumph zur Saisonvorbereitung nach Schleiz brachte. Für das Schleizer Dreieck fand er nur lobende Worte: „Absolut fantastisch, die Strecke erinnert mich an einigen Abschnitten an Brands Hatch. Die Seng-Kurve ist eine absolute Mutkurve! Noch besser wäre es, wir würden noch den alten Kurs fahren!“ Ein echter Roadracer eben. Der Brite visiert in den IRRC-Supersportrennen permanente Podestplätze an, nachdem im Vorjahr schon mit einigen Strecken Bekanntschaft gemacht hat und vordere Plätze erzielen konnte.

Sebastian Frotscher (r.) und sein neuer Teamkollege Gary Johnson

Schreibe einen Kommentar