Bücher über Formel-Rennsport in der DDR

Lutz Blütchen
Formel-Rennsport in der DDR – 1945-1972

ISBN: 978-3-613-04548-4
Einband: gebunden
Seitenzahl: 168
Abbildungen: 220 Bilder
Format: 230mm x 265mm
Erscheint: Ende Mai 2023
gebundener Ladenpreis: 29,90 €

Inhaltstext:

Der Straßenrennsport in der DDR hat eine bewegte Geschichte. Unter den Augen der offiziellen Stellen bewegten sich die Fahrer mit Erfindungsreichtum und Eigeninitiative oftmals am Rande der Legalität. Lutz Blütchen hat dieses Kapitel deutscher Motorsportgeschichte in der vordersten Startreihe miterlebt. Mit Unterstützung ehemaliger Sportfreunde, durch intensive Archivrecherchen, Interviews mit Zeitzeugen und auch als ehemaliger Fahrer und Verantwortlicher hat er eine lückenlose Chronik des DDR-Formelrennsports erstellt. In diesem Band dokumentiert er die Anfänge des DDR-Motorsports, im zweiten Band wird die Ära ab 1972, nach Ende der staatlichen Förderung, beleuchtet.

Bestellen

 

Lutz Blütchen
Formel-Rennsport in der DDR – 1972-2002

ISBN: 978-3-613-04589-7
Einband: gebunden
Seitenzahl: 176
Abbildungen: 120 Bilder
Format: 230mm x 265mm
Erscheint: voraussichtlich Ende 08/2023

gebundener Ladenpreis: 34,90 €

Inhaltstext:

Der Straßenrennsport in der DDR hat eine bewegte Geschichte. Unter den Augen offizieller Stellen bewegten sich die Fahrer mit Erfindungsreichtum und Eigeninitiative oftmals am Rande der Legalität. Lutz Blütchen hat dieses Kapitel deutscher Motorsportgeschichte hautnah miterlebt. Als ehemaliger Fahrer und Verantwortlicher hat er mit Unterstützung von Sportfreunden, durch intensive Archivrecherchen und Interviews mit Zeitzeugen eine lückenlose Chronik des DDR-Formelrennsports erstellt. In diesem zweiten Band beleuchtet er den Zeitraum nach dem Ende der staatlichen Förderung 1972 bis hin zu den turbulenten Jahren der Wiedervereinigung.

Bestellen

 

Comments are closed.