IDM Schleizer Dreieck – Es ist angerichtet (Verkehrshinweise)

Zeitplan IDM 2023

IDM Livestream

IDM Live Timing

Das Schleizer Dreieck hat in diesen Tagen den letzten Feinschliff für die anstehenden Rennen zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft bekommen. Vorrangig die Mitglieder des MSC Schleizer Dreieck e. V. im ADAC verbrachten unzählige Einsatzstunden damit, den Thüringer Traditionskurs optisch aufzufrischen. So bekamen zum Beispiel die Barkettsteine erneut einen frischen Farbanstrich verpasst und es konnte reichlich Müll im Umfeld der Strecke eingesammelt werden. Gute Nachrichten gibt es auch von der Steintribüne, die seit diesem Jahr den Beinamen „Karl Slevogt – nach dem Entdecker des Schleizer Dreiecks – trägt. Dort wurde die Holzbeplankung abgeschlossen und die beliebte Tribüne kann wieder vollwertig als Sitzgelegenheit benutzt werden. „Tausend kleine Sachen gilt es immer im Vorfeld zu erledigen“, gibt Rennleiter Reiner Lippold zu bedenken, der selbst immer unentwegt mit anpackt.

Auch wenn die endgültige Fertigstellung inklusive der Außenanlage erst für 2024 machbar ist, werden die Pressevertreter bereits im neuen Sozial- und Verwaltungsgebäude betreut werden können.

Am Donnerstag Abend erfolgt dann noch planmäßig der Aufbau der Safty Devices – der variablen Luftkissen – in der Seng, die die dortige Sicherheit nachhaltig erhöhen sollen.

Interessanter Fakt am Rande: Die ersten Camper haben bereits auf dem Zeltplatz am Buchhübel Bezug genommen.

Auf dem Zeltplatz am Buchhübel herrscht bereits am Dienstag schon Leben.

 

Rennleiter Reiner Lippold (links) und Bernd Hammerschmidt bei Malerarbeiten.

Noch ein wichtiger Hinweis für alle Zuschauer, Gäste, Funktionäre und auch Teilnehmer:

Aktuell gibt es in der Innenstadt von Schleiz eine große Baustelle. Insofern ist es für alle, die aus dem Norden kommend über die BAB 9 aus Richtung Berlin anreisen, sehr ratsam, NICHT die Anschlussstelle Dittersdorf (Schleiz-Nord (27), sondern unbedingt die Abfahrt Schleiz (28) zu nutzen. Das spart definitiv Zeit und Nerven.

Auch für alle die aus oder über Plauen auf der Bundesstraße 282 anreisen wollen, gibt es den Hinweis, auf eine Vollsperrung in der Ortslage Syrau.

 

Allen eine stressfreie und staufreie Anreise!

Comments are closed.