Classic Love beschließt die Saison

Die Motorsportsaison 2023 auf dem Schleizer Dreieck neigt sich dem Ende. Mit der „Classic Love“ fand das Motorsportjahr auf der Querspange und im neuen Fahrerlager mit der letzten Großveranstaltung seinen Abschluss. Mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht verliesen Frank Albrecht und Daniel Weigelt, die beiden Veranstalter der „Classic Love“, das Schleizer Dreieck. Edelbastler aus Tschechien, Polen, Österreich und Deutschland fanden den Weg nach Ostthüringen. Die Veranstaltung erfreut inzwischen einer immer größeren Beliebtheit, was die Steigerung der Teilnehmerzahl von 680 im Vorjahr auf 900 am vergangenen Wochenende unterstreicht.

Zu sehen gab es unter anderen eine bunte Mischung an originalgetreuen Oldtimern, Motorsportboliden, VW-Klassikern sowie modifizierte Simons-Mopeds. Ein Hingucker waren die 30 modifizierten Trabis auf der Start- und Zielgeraden und nicht zu vergessen die verschiedenen amerikanischen Automobilmarken. Ein Teilnehmer aus Polen brachte seinen umgebauten Fiat 126 mit nach Schleiz. An diesem Kleinwagen wurde alles umgebaut, was nur möglich war. So wanderte zum Beispiel der Motor von vorn nach hinten in den Kofferraum. Darüber hinaus sorgt jetzt ein Motorradmotor für den Antrieb des Wagens. „Ein völlig verrückter Umbau“, beschreibt Frank Albrecht dieses Fahrzeug treffend. Die Liebe zu den wundervollen Blech-Silhouetten war auf der „Classic Love“ unverkennbar. Für die Besucher war es ein Trip durch die Geschichte des Automobils. Ein absoluter Blickfang war der Nissan GT-R erste Serie, der nur einmal in Deutschland zugelassen worden ist.

„Aus dem ursprünglichen Familientreffen zu unseren Anfangszeiten ist inzwischen eine Großveranstaltung geworden. Trotzdem ist der familiäre Charakter erhalten geblieben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Teilnehmer trotz der steigenden Zahlen auch weiterhin wohlfühlen“, fährt Albrecht fort.

Comments are closed.