Geldspende an Kindergarten

Mit einem strahlenden Lächeln nahm Tina Wachtelborn, die Leiterin der DRK-Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Oberböhmsdorf, eine Geldspende über 1280 € von Johannes Schuler entgegen. Der Inhaber der Firma funtracks.de veranstaltete kürzlich auf dem Schleizer Dreieck ein Charity Drift. Bei dem Fahrsicherheitstraining der besonderen Art gelang es dem Betreiber der Driftschule, zahlreiche Interessenten in den Bann zu ziehen. Der Erlös der Veranstaltung kommt neben der Kindertagesstätte, dem Museum „Motorwelt“ zugute, dem Schuler den gleichen Betrag zur Verfügung stellte. „Wir organisieren seit fast zehn

Jahren Drifttraining auf verschiedenen Strecken, unter anderen auch auf dem Schleizer Dreieck. Zu diesem Training möchten wir den Teilnehmern das Querfahren und sportliches sicheres Fahren beibringen. Gelegentlich machen wir auch öffentliche Veranstaltungen, wie kürzlich in Schleiz. Dabei war es möglich, Drifttaxi-Fahrten zu buchen, was sehr gut angenommen wurde. Unsere Idee war, dass die Erlöse davon in der Region bleiben sollen“, so Schuler bei der Übergabe. Ein großes Dankeschön, auch im Namen der Kinder richtete die Leiterin bei der Übergabe an den Spender. „Das Geld wird zukünftig investiert werden in den Umbau unseres Spielplatzes. Während die Planung dazu noch in diesem Jahr erfolgen soll, ist der Baubeginn im Herbst 2024 geplant“, informierte Tina Wachtelborn.

 

Comments are closed.